> Theater.Kommen&Gehen

 

‚Außer Kontrolle‘

 

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich Staatsminister Richard Wiley und verabredet ein Tête-à-tête mit der Sekretärin der Opposition in der Suite des noblen Westminster-Hotels, anstatt im Parlament anwesend zu sein. Als plötzlich in der Hotelsuite eine Leiche entdeckt wird, muss George, der Sekretär des Ministers und Mann für alle Fälle, zu Hilfe geholt werden – schließlich darf die heikle Affäre keinesfalls auffliegen.
Doch die Ereignisse eskalieren, da einige unerwartete weitere Gäste auftauchen: der eifersüchtige Ehemann, ein geldgieriger Kellner, eine resolute Krankenpflegerin mit Liebeswallungen, der scheinbar sehr auf Ordnung bedachte Manager des Hotels und nicht zuletzt die Ehefrau des Ministers. Als auch noch die Leiche Auferstehungstendenzen zeigt, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle.
Wie gut, dass Richard ein erfolgreicher Politiker ist. Behände und wortgewandt ist er um nichts verlegen, läuft zu Vertuschungshochtouren auf und schafft sich jedweden Vorteil mit wechselnden Koalitionspartnern; und dann ist da noch George, der sich nach anfänglichem Widerstreben als ein Mann mit zahlreichen Talenten erweist …

„Ray Cooneys Komödie ist britischer Humor par excellence. Virtuos, mit reichlich Slapstick und Präzision für Turbulenzen führt der Autor in atemberaubendem Tempo die alltäglichen Katastrophen und Skandälchen ad absurdum. Den Figuren bleibt dabei nichts anderes übrig, als von einer kompromittierenden Situation in die nächste zu schlittern. Ein herrliches Vergnügen, ihnen dabei zuzusehen.“ (Berliner Kriminal-Theater)

‚Außer Kontrolle‘ wurde 1990 in London im Shaftsbury-Theater uraufgeführt und 1991 mit dem Olivier-Award als beste Komödie des Jahres ausgezeichnet.

Die Theatergruppe ‚Theater.Kommen&Gehen‘, die sich vorwiegend aus Ehemaligen des SMG zusammensetzt, präsentiert in diesem Jahr Ray Cooneys turbulente Komödie ‚Außer Kontrolle‘. Die Aufführungen waren bereits für den März dieses Jahres geplant und mussten dann, im buchstäblich letzten Moment – am Abend der Generalprobe – coronabedingt verschoben werden. Wir freuen uns sehr, Ihnen Cooneys Komödie nun im Herbst darbieten zu dürfen. Die Aufführung finden selbstverständlich unter Wahrung aller coronabedingten Hygienestandards statt; die Anzahl der Plätze ist streng limitiert.

Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandling Wagner in Ingelheim und in der Mohren-Apotheke in Mainz erhältlich, ebenso unter im Internet.

Bereits für März erworbene Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit, bitte informieren Sie uns über den von Ihnen gewählten Termin.

Die neuen Termine:

  • Samstag, 19.09.20, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 20.09.20, 18 Uhr
  • Samstag, 26.09.20, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 27.09.20, 18 Uhr
  • Freitag, 2.10.20, 19.30 Uhr
  • Samstag, 3.10.20, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 4.10.20, 18 Uhr