Aktuelles

 

Aktuelles und Informatives für Eltern 

 

Neuer Schulelternbeirat gewählt 

Am 26. September 2019 wurde ein neuer Schulelternbeirat gewählt. Wahlberechtigt waren die Elternsprecher und deren Vertretereinnen und Vertreter sowie zwei benannte Wahlfrauen bzw. Wahlmänner pro Klasse und Stammkurs. 

Leitungsteam und Mitglieder 


Das Café Münster-Team sucht Helferinnen und Helfer! 

Ob Mama, Papa, Oma oder Opa – jeder ist bei beim Café Münster herzlich willkommen! Sie entscheiden selbst, wann, wie oft und wie lange Sie helfen möchten! Sie können uns gerne im Café Münster ansprechen, uns anrufen oder mailen. 

Kontakt: 

Annette Rausch
Tel: 06132 431372
E-Mail: 

Das Café Münster ist jeden Dienstag und Donnerstag von 7:30–14:30 Uhr geöffnet. 
 


Elternmitwirkung in Rheinland-Pfalz 

Umfangreiche Informationen über die Möglichkeiten sich als Eltern in die Zusammenarbeit mit der Schule einzubringen, finden Sie in der Broschüre „Elternmitwirkung in Rheinland-Pfalz„,  die vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur herausgegeben wurde. 

Die Broschüre kann auch von der Internetseite der Koordinierungsstelle für Elternarbeit in Rheinland-Pfalz heruntergeladen werden. Die Koordinierungsstelle wurde 2006 im Ministerium für Bildung eingerichtet, um den Informationsaustausch zwischen Politik, Schulverwaltung, Schule und Eltern zu befördern sowie das Fortbildungsangebot für Eltern weiter auszubauen und bedarfsgerecht zu gestalten. 

Elternmitwirkung in Rheinland-Pfalz


Elternportal 

Im Elternportal des Bildungsservers finden Eltern unter anderem Links zu relevanten Rechtsvorschriften für den Schulbereich, allgemeine Informationen und Hinweise auf das Angebot des Pädagogischen Landesinstituts zur Elternfortbildung. 

Elternportal auf dem Bildungsserver