> Neue 5. Klassen

Liebe Viertklässler*innen,

wir freuen uns, dass ihr euch für das SMG entschieden habt und können euch heute mitteilen, dass alle Schüler*innen, die wir nicht persönlich kontaktiert haben, „offiziell aufgenommen“ sind und nach den Sommerferien am SMG ihre Schullaufbahn fortsetzen können.

Wir werden mit 231 Schüler*innen in neun 5. Klassen starten, die sich wie folgt zusammensetzen:

  • 6 Halbtagsklassen
  • 2 GTS-Klassen (rhythmisiert)
  • 1 Bläser-GTS-Klasse (alle Schüler*innen erlernen ein Blasinstrument, einige Schüler*innen sind im Halbtag, anderen im Ganztag, der Ganztag ist additiv organisiert, da das Pflichtangebot bei diesem Konzept im Vormittag liegen muss).

Ende Mai erhalten Sie Post von uns mit allgemeinen Informationen, Informationen zur Schulbuchausleihe, zum Patenbesuchstag – so dieser in der letzten Schulwoche stattfinden kann – und natürlich zum ersten Schultag. Dann heißt es nur noch abwarten, dass am 30. August die Schulzeit am SMG beginnen kann. 🙂