Jugend trainiert für Olympia

Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Auf Kreis-, Regional-, Landes- und Bundesebene können sich Schüler in verschiedensten Disziplinen mit anderen Schulen im sportlichen Wettkampf messen. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb 1969 im Hinblick auf die anstehenden Olympischen Spiele 1972 in München.

Das SMG nimmt in vielen Disziplinen an diesem Wettbewerb teil und ist dabei durchaus erfolgreich.

Das SMG ist derzeit in folgenden Sportarten aktiv:

Sportart betreuende Lehrkraft
Badminton N.N.
Fußball Jungen Simon Ballmann, Christopher Becker
Fußball Mädchen Eckard Schneider
Golf Daniel Scheiter
Handball Matthias Heucher
Hockey Lars-Patrick May
Leichtathletik Sylvia Lepold, Christian Schulze
Schwimmen N.N.
Tennis Daniel Scheiter
Tischtennis Stefan Weißenborn
Turnen Gabriele Epple-Reinheimer
Volleyball Uta Michel, Guido Willke

 

Aus den einzelnen Sportarten…

10.2.2016 – WK III (Handball) – für den Landesentscheid qualifiziert

Die Jungen der Schulmannschaft der Jahrgänge 2001-2004 konnten sich am 20.01.16 in eigener Halle gegen die Realschule Schifferstadt und das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken im Regionalentscheid durchsetzen und können sich im Landesentscheid am 16.02.16 nun für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren.

Durch Zusammenhalt, Engagement und individuelle Spielstärke konnten die Schüler des SMG auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Unterstützung von der Tribüne war maßgeblich an dem Erfolg beteiligt – danke an die „Fans“!

 

von oben links: Betreuerin (Vera Martens), Fynn Ackermann, Nils Geiberger, Maximilian Oehlke, Florens Steck, Leopold Heucher, Patrick Zimmer, Betreuer / Trainer der C-Jugendmannschaft Budenheim (Fabian Vollmer)

von unten links: Felix Kadow, Jonathan Bergner, Maximilian Wolf, Lucas Weil

                                                                                   Berlin wir kommen…

 

Sportschüler

 

Die Schwimmmannschaft des SMG beim Bundesfinale 2015

 

Sie sind nicht das erste Mal dabei… und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Schwimmteam des SMG konnte sich im Regional- und Landes erfolgreich durchsetzen – zum Bundessiegertitel in Berlin reichte es nicht, die Erfahrung einer erlebnisreichen Fahrt in die Hauptstadt wird bleiben.

 

Die Golfmannschaft beim Regionalentscheid

 

Gute Leistungen in starker Konkurrenz – und am Ende nur knapp an der Teilnahme am Bundesfinale in Heidelberg vorbei. Die Golfer des SMG nach einem langen Tag am Golfclub Donnersberg.

zurück zur Fachschaftsstartseite