SV

SV-Seminar

Vom 29. September bis 31.September 2018 fand das alljährliche SV-Seminar statt. Dieses Jahr war die SV in einer Jugendherberge in Mannheim, um unter anderem Aktionen und Veranstaltungen für das kommende Schuljahr zu planen.

Auch dieses Jahr hatte die SV Unterstützung von drei Teamern, die uns über die Struktur einer SV aufgeklärten, die Stimmung mit individuellen Gruppenspielen aufgelockerten und die allgemeine Organisation mit den zwei Schülersprechern Lukas Lang und Clemens Czuprin übernommen haben. Durch die intensive gemeinsame Arbeit der SV konnten einige neue Projekte geplant werden. Dazu zählt zum einen die Organisation des Klassensprecher-Seminars für die Unterstufe, aber auch die Entwicklung eines Konzeptes für eine Unterstufen-SV, die ein erklärtes Ziel unserer neuen Schülersprecher war. Selbstverständlich wurden auch die Referate für die 16. Lange Ballnacht eingeteilt und es wurden schon fleißig Ideen für beispielsweise das Programm und die Deko gesammelt. Zudem wurden die einzelnen Referate (Partizipation und Prävention, Umwelt, Veranstaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Sport und Finanzen) von SV-lern vorgestellt und deren Aufgaben ausführlich präsentiert. 

Die SV freut sich auf ein aufregendes, produktives und spaßiges neues Schuljahr!

 

Fairtrade-School

 
Wir sind stolz, eine Fairtrade-School zu sein!
Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Blog:
http://blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool313/
 

Eure SV :)

 

Protokolle

Protokoll der 1. KSV im Schuljahr 2018/19