Projektwoche 2018

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien die so genannte ProWo statt, in deren Rahmen Schülerinnen und Schüler sich in vielen unterschiedliche Projekte einwählen konnten. Wie in jedem Jahr war für jeden Geschmack etwas dabei - ob sportlich, kreativ, kulinarisch, philosophisch, technisch, ... - hier konnten alle nach Neigung und Interesse das passende Projekt finden.

Knapp 100 Wahlmöglichkeiten gab es. Eine kleine Auswahl dessen, was vom 18. bis 21. Juni am SMG geboten wurde, ist hier zu sehen.

In Wort und Bild dokumentiert wurde die diesjährige Projektwoche vom eigens zusammengestellten Doku-Team.

                  6 Mitglieder des Projektes "Dokumentation der ProWo"

                  Das Projekt "anders sehen"

Das Projekt "Bühne frei!"

Das Projekt "Fit for Sports"

Das Projekt "Rudern"

                  Das Projekt "Street Art"

                  Das Projekt "Zeichnen nach Modell"

Das Projekt "Einstieg in die Programmierung"

Das Projekt "Erste Hilfe"

                  Das Projekt "China"

                  Das Projekt "Das kleine Backen"

Das Projekt "Schönes aus Wolle"

Das Projekt "Stop-Motion-Filme"

                  Das Projekt "La Cuisine Francaise"

Das Projekt "Schwedenstühle"

Das Projekt "Taschen nähen"

Das Projekt "Beach Games"

Das Projekt "Fotobearbeitung"

Das Projekt "Werde Fairtrade-Botschafter"

Lust auf mehr Fotos? Fotos der diesjährigen Projektwoche und aller anderen Veranstaltungen des SMG findet man im Jahrbuch. Das Jahrbuch 2017/18 ist noch erhältlich (mikutta@smg-ingelheim.de). Das nächste SMG-Jahrbuch erscheint im Juni 2019.