Sport_event

Beachvolleyballturnier - eine neue Tradition?!?

Am 23.06.2017 fand das 1. Beachvolleyballturnier des SMG statt. Der Sport-Leistungskurs (Jahrgangsstufe 12) richtete das Turnier aus. Teilnehmen konnte jeder ab der Jahrgangsstufe 10. Dreizehn Mannschaften fanden sich bei strahlendem Sonnenschein ein, um in drei Gruppen den Turniersieger auszuspielen. Es wurde gebaggert, gepritscht und geschmettert und am Ende konnte sich das jüngste Team aus der Jahrgangsstufe 10 gegen den Sportleistungskurs durchsetzen.

Ein gelungener Auftakt für eine neue Tradition am SMG…

Bundesjugendspiele

BJS LogoDie Bundesjugendspiele finden alljährlich kurz vor den Sommerferien im Sportstadion „Blumengarten“ statt. Neben dem allseits bekannten traditionellen Dreikampf (Laufen, Springen, Werfen) führen wir direkt anschließend einen Klassenwettkampf durch, in dem sich alle Klassen in verschiedenen eher „alternativen“ sportlichen Wettkämpfen, wie der Wasserstaffel oder dem Speedstacking, miteinander messen können.

Gutenberg Marathon

Gutenberg Marathon BannerDie Marathonteilnahme des SMG ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer sportlichen Angebote. Jedes Jahr im Mai laufen dann ca. 100 Schüler/innen im Rahmen des Schülerstaffellaufs beim Gutenberg-Marathon in Mainz mit.

Im vergangenen Jahr 2016 nahmen unsere Schüler und Schülerinnen wieder erfolgreich teil. Es wurden wieder hervorragende Ergebnisse erlaufen; so erreichte die Staffel mit Fabian Hilgert, Gideon Reichart, Leon Löw, Max Huber und Gabriel Repovs den überragenden Gesamtsieg aller Staffeln in einer Zeit von 1:20:33. Auch alle anderen Staffeln schlugen sich in einem starken und großen Teilnehmerfeld hervorragend.

Auch im Jahr 2017 und in den folgenden Jahren werden wir wieder mit einer großen Schüleranzahl am Marathon teilnehmen und sicherlich wieder viel Erfolg und vor allem aber viel Spaß haben.

Unten: Die siegreiche Staffel von 2016

 

Wir laufen für Ruanda – Spendenlauf der 5. Klassen